Die Musiker stehen schon in den Startlöchern!

Die Musiker stehen schon in den Startlöchern!

Auch wenn es noch eine Weile hin ist, haben sich heute die ersten Musiker aus unserer Band getroffen, um die Stimmaufteilung zu regeln und das Instrumenten Chaos zu entwirren. Die beiden ersten Stimmen teilen übernehmen dabei die Saxophon-und Klarinettenparts und liefern sich nach den Wünschen des kreativen Komponisten Kurt Weil ein Instrumenten-Wechsel-Gefecht, während des Stücks. Sicherlich auch für die Zuschauer ein ansehbares Spektakel. Ihr dürft gespannt sein wer dabei gewinnt.

Für die Aufführungen im Juli werden wir das Stück hoffentlich in Original-Besetzung spielen. Viele der Stimmen sind nicht nur einfach besetzt, sondern brauchen erfahrene Musiker, die nicht nur ein Instrument beherrschen. Dadurch wird die Stimmeinteilung noch etwas komplizierter, da somit manche Stimmen mit mehreren Musikern besetzt werden müssen.  Unsere Truppe wird aus circa 12 Musiker bestehen, die auch in das Stück auf der Bühne integriert werden. In den nächsten Wochen werden die ersten Proben starten. Wir sind schon voller Vorfreude auf die musikalische Zusammenarbeit mit Musikern, Schauspieler und Sänger.

Wir sind noch auf der Suche nach Trompeten, sowie einen Kontrabass-Spieler. Falls ihr Musiker kennt würde es uns freuen, wenn ihr Euch unter orga@triater.de bei uns meldet!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert